headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Erfolgreiche Heimhilfeprüfung

Mit großem Erfolg bestanden 7 engagierte Fachschülerinnen des Abschlussjahrganges 2021 im Bildungszentrum Gaming die Zertifikationsprüfung zur Heimhilfe. Die Ausbildung zur Heimhelferin umfasst neben der Fachtheorie ein Praktikum in Pflege-und Altenwohnheimen  und im mobilen Pflegedienst und sichert den Absolventinnen einen Beruf mit Zukunft.

„Mit der zusätzlichen  dreijährigen hauswirtschaftlichen Ausbildung fühle ich mich bestens für den Beruf  vorbereitet“, so die frischgebackene Heimhelferin Katharina Baier, welche bereits einen Arbeitsplatz hat und sofort neben zwei weiteren Klassenkolleginnen in den Beruf einsteigen wird.

Fotolegende:

Prüferin Fachlehrerin Maria Bohlheim , Schulleiterin Gertrude Grünsteidl, Lehrgangsleitung Margit Schragl und Heimhelferinnen