headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Herbstzeit-Erntezeit

Denise, Schülerin des 3. Jahrganges der Fachschule Gaming, freut sich nicht nur über eine reiche Birnenernte im Schulgarten der Fachschule Gaming, sondern kann auch mit Blick auf ihre Ausbildung reich ernten.

Am Ende des Schuljahres wird sie gemeinsam mit ihren Klassenkameradinnen ihre dreijährige Ausbildung abschließen.

Im Juni wird sie zur mittleren Reifeprüfung antreten, nachdem sie die Facharbeit zu einem Thema ihrer Wahl abgeschlossen hat.

Mit dem Abschluss zur Facharbeiterin für ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement ist sie zur Führung eines landwirtschaftlichen Betriebes berechtigt.

Im Laufe dieses Schuljahres erwirbt sie noch weitere Berufszertifikate. Im sozialen Bereich absolviert sie bereits die Ausbildung zur Heimhilfe, Kinderbetreuerin mit Tagesmutter und Tagesbetreuerin.

Nach einem Jahr Berufspraxis kann sie zusätzlich die Prüfung zur Betriebsdienstleistungskauffrau abschließen.

„Somit bin ich mittels meiner Ausbildung in der Fachschule Gaming, für mein Leben sowohl auf beruflicher als auf persönlicher Ebene bestens gerüstet“, freut sich Denise.

 

am Foto: Korntheuer Denise

Foto:© Lois Lammerhuber