headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Projekt 2. Jahrgang "Give Hope from your home"

Die derzeitge Situation löst bei vielen Menschen Unbehagen, Angst und Sorge aus. Viele Personen kommen in der Arbeit nun an ihre Grenzen, seien es Ärzte, Pflegepersonal oder Arbeitskräfte, die das wirtschaftliche System aufrechterhalten müssen. Für alle, hat sich der 2.Jahrgang des Bildungszentrums in Gaming etwas Besonderes einfallen lassen.

Unter dem Motto "Give Hope from your home", gestalteten 18 Mädchen ihr individuelles Bild, wobei jede von ihnen ein Wort bzw. ein symbolisches Zeichen ausdrückte.

Ideen waren hier keine Grenzen gesetzt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. So stellten die 18 Schülerinnen den Spruch: "Manchmal ist es die Hoffnung, die uns lächeln lässt. Und manchmal ein Lächeln das uns hoffen lässt," auf ihre persönliche Weise dar. Sei es in Form eines Fotos, einer Zeichnung oder eines Naturbildes. Als Endprodukt wurden alle entstandenen Bilder in einer Collage zusammengefügt und über soziale Medien an viele Menschen ausgeschickt.