headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Erste Hilfe Fit

Redewettbewerb der Landjugend 2019

Am 13. März 2019 fand in der Landwirtschaftlichen Fachschule Gaming der alljährliche Redewettbewerb der für die Landjugend-Bezirke Gaming und Scheibbs statt.
Den Auftakt bildete die Präsentation eines Projektes zum Welthauswirtschaftstag, erarbeitet von den Schülerinnen des 2. Jahrganges. Es beinhaltete einen schmackhaften Imbiss mit regionalen Lebensmitteln.

Gestärkt konnten sich die TeilnehmerInnen in zwei Kategorien messen: „Vorbereitete Rede“ und „Spontanrede“. Die Jury war beeindruckt von den überzeugenden und klaren Worten, mit denen die Redner ihre Themen darlegten.
Sehr erfreulich waren die Platzierungen für Schülerinnen der LFS Gaming. Julia Plank, Schülerin des 2. Jahrganges errang den 1. Platz und Maria König, Schülerin des 1. Jahrganges den 3. Platz in der Kategorie „Vorbereitete Rede unter 18“.
Mit ihrer Spontanrede, die sie nach nur 3 Minuten Vorbereitungszeit halten musste, erreichte Theresa Bauer (2. Jahrgang) den 7. Platz.

Weiters am Foto: Ing. Sylvia Schoder, KObm. Stv. Maria Zulehner, Ing. Maria Siebenhandl, Dir. Ing. Gertrude Grünsteidl