LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Plankette Erste Hilfe Fit

„Rund um d´ Region“ - neue Junior Company im Bildungszentrum Gaming

 „Rund um d´ Region“ lautet die Geschäftsidee der diesjährigen Juniorfirma des 3. Jahrgangs der LFS Gaming. Die Geschäftsführerinnen Magdalena Plank und ihre Stellvertreterin Jasmin Lugbauer stellten ihre neue Junior Company den zahlreichen Besuchern der Geschäftsgründungsfeier vor. Es wurde eine große Produktpalette zum Verkauf angeboten.

„Nachdem im heurigen Jahr sehr viel Obst und Gemüse in der Region geerntet werden konnte, haben wir uns bewusst für regionale Obst- und Gemüseprodukte entschieden,“ so die Geschäftsführerin Magdalena Plank bei Ihrer Produktpräsentation. Folgende Produkte konnten die Besucher am Verkaufsstand erwerben: Apfelsaft, Dörrzwetschken, Apfel- und Birnenringe, Rosinen, Suppengemüse, Tomaten getrocknet, Röstzwiebel wurden in den einzelnen Abteilungen in vielen Arbeitsstunden produziert, kalkuliert, dekorativ verpackt und marktgerecht etikettiert.

Die Produkte werden im Laufe des Schuljahres bei verschiedenen Veranstaltungen, auf Adventmärkten und Messen angeboten.

Die Juniorfirma gibt beste Gelegenheit zum Lernen am Tun. Der Gewinn sind Erfahrungen in produktiver Teamarbeit, in kundengerechter Produktverarbeitung und unternehmerischem Handeln.

 

Am Foto Schülerinnen vom 3. Jahrgang der LFS Gaming mit Frau Dir. Ing. Gertrude Grünsteidl und Ing. Barbara Rauchberger

Fotos von Hr. Hintersteiner – Bildungszentrum Gaming