headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Fachschule für Betriebs- und Haushaltsmanagement 

 

 

„Dem Leben entgegen“...

 ab der 9. Schulstufe

 

Dreijährige berufsbildende mittlere Schule

Schülerinnen und Schüler reifen zu verantwortungsvollen und engagierten Persönlichkeiten mit einer hohen sozialen Kompetenz.

Der Erwerb von life skills hat dabei einen hohen Stellenwert und    diese sind in einem breit gefächertem Bildungsangebot integriert.    

 

                                                              

     

 

    

    

WARUM in die Fachschule Gaming?

 

...weil ich hier soziale  Kompetenz nicht nur für den Beruf, sondern auch fürs Leben lerne:

³ Kommunikation und Konfliktbewältigung

³ Teamfähigkeit

³ Selbstbewusstsein

 

...weil ich hier während der 3 Jahre eine umfassende Ausbildung erfahre,
    in der Talente gefördert und entdeckt werden.

...weil ich hier Gemeinschaft erleben kann.

...weil ich nach 3 Jahren hauswirtschaftlicher, sozialer und persönlichkeitsbildender Grundausbildung vielfältige 
    Berufschancen habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

1. Lehrgang der landwirtschaftlichen Fachschule